Strebelkatalog 0711 RZ19
Zurück zur Übersicht

Kollektion 2007

Drei Generationen Erfahrung und Liebe zu Innovation und Detail

Das juweliergeschäft Strebel steht seit drei Genera­tionen für hochwertige Goldschmiedekunst und bie­ tet seinen Kunden eine erlesene Kollektion handge­fertigter Schmuckstücke und Kunstgegenstände.

Die Geschichte unseres Unternehmens beginnt mit der klei­ nen „Goldschmiede Kurt Olschewski", die mein Großvater 1920 in der Burgstraße eröffnet. Mit großer Hingabe und Improvisationskunst führen er und seine Frau Elisabethe das Geschäft durch die Wirtschaftskrise und vergrößern sogar den Betrieb. Nach dem Tod ihres Mannes findet meine

Großmutter in Georg Kern, einem erfahrenen Goldschmie­ demeister, einen neuen Teilhaber und Lebensgefährten. Gemeinsam überstehen sie die schweren Kriegsjahre und fangen nach einem Bombeneinschlag noch einmal von
vorn an. In den 50er Jahren übernimmt Tochter Ursula Olschewski gemeinsam mit ihrem Mann Johann Strebel ein florierendes Unternehmen, das bald in der Wilhelmstraße repräsentative Räume bezieht und viele Jahre lang - zeit­
weise mit mehreren Filialen - die Wiesbadener Juwelier­ szene prägt. 1989 habe ich mit meiner Schwester Christiane die Leitung des Familienbetriebes übernommen. Es ist uns ein besonderes Anliegen, die Tradition unserer Eltern und Großeltern fortzuführen, die hohen Ansprüche unserer Kunden zu erfüllen und ihrem großen Vertrauen gerecht zu werden.

Ihr David Strebel

3 Collier, 750 Gelbgold und Silber, in antikem Stil, mit zus. ca. 14 ct Diamanten 19.500,00 €