Strebel Katalog0911 RZ4
Zurück zur Übersicht

Kollektion 2009

Wir bringen das Beste aus Schmuckstücken seit bereits 3 Generationen

Das Juweliergeschäft Strebel steht seit drei Generationen für hochwertige Goldschmiedekunst und bietet seinen Kunden eine erlesene Kollektion handgefertigter Schmuckstücke und Kunstgegenstände.

Die Geschichte unseres Unternehmens beginnt mit der kleinen „Goldschmiede Kurt Olschewski", die mein Großvater 1920 in der Burgstraße eröffnet. Mit großer Hingabe und Improvisationskunst füh­ ren er und seine Frau Elisabethe das Geschäft durch die Wirtschaftskrise
und vergrößern sogar den Betrieb. Nach dem Tod ihres Mannes findet meine Großmutter in Georg Kern, einem erfahrenen Goldschmiede­ meister, einen neuen Teilhaber und Lebensgefährten. Gemeinsam überstehen sie die schweren Kriegsjahre und fangen nach einem Bombeneinschlag noch einmal von vorn an. In den 50er Jahren über­ nimmt Tochter Ursula Olschewski gemeinsam mit ihrem Mann Johann Strebel ein florierendes Unternehmen, das bald in der Wilhelmstraße
repräsentative Räume bezieht und viele Jahre lang - zeitweise mit
mehreren Filialen - die Wiesbadener Juwelierszene prägt. 1989 habe
ich mit meiner Schwester Christiane die Leitung des Familienbetriebes
übernommen. Es ist uns ein besonderes Anliegen, die Tradition unserer Eltern und Großeltern fortzuführen, die hohen Ansprüche unserer
Kunden zu erfüllen und ihrem großen Vertrauen gerecht zu werden.

4 Ring, 750 Wg, Amethyst 37,77 ct, Brill, zus. 0,77 ct. 5.800,00 €