Masahiro
Zurück zur Übersicht

KATANA 田子駿河守正弘 慶応二年二月日

nagasa: 73,4 cm, shinogi-zukuri, ubu nakago, 1 mekugi ana, sori: 1,8 cm, motohaba: 3,30 cm, motokasane: 0.70 cm, hamon: gunome midare mit ashi und ara-nie, jihada: ko-mokume, ji -nie, chikei, sehr gute Politur, signiert: "SHIN TAGO SURUGA no KAMI MASAHIRO", datiert: "KEIO NI NEN NI GATSU HI" (Keio, 2.Jahr, 2. Monat ein Tag - Febr. 1866) mit Tokubetsu Hozon-Papier der NBTHK. Suishinshi Masahide-Schule, Oshu-Provinz, Keio(1865-1868), im shirasaya.

Koshirae: Sehr elegantes Katana Koshirae, Wicklung schwarz, glänzende schwarze Lacksaya mit Kogai, vegoldet in shakudo-nanako mit Blüten und Gräsern. fuchigashira in shakudo mit zahlreichen Auflagen in Gold und Silber, runde Sukashi-Tsuba in Eisen, menuki shakudo mit Blüten in Gold.

Dieser Schwertschmied, Shin Tago Suruga no Kami Masahiro, mit Künstlernamen "Jikishinshi", war ein Schüler von Suishinshi Masahide. Er war ein Samurai und Schwertschmied des Nihonmatsu-Clans, der während der Bakumatsu-Ära in Oshu aktiv war. Dieses Katana ist breiter als es bei der durchschnittlichen Mihaba von Katana üblich war. Die Nagasa beträgt 73,4 cm. Eine lange Klinge, die einen robusten und starken Eindruck macht. Sie ist in einem gesunden und guten Zustand. Es gibt viele verschiedene Punkte, die an dieser beeindruckenden Klinge zu würdigen sind.

Ein sehr gut zu führendes Katana.

Attraktive lange Klinge, ungekürzt und von makelloser Qualität.

Bewertung
Hawley 10P.
Toko Taikan 1,5 Mio Yen
811
Preis
Verkauft