777 a
Zurück zur Übersicht

KATANA 加州信友

69,2cm, sori 2,7cm, motohaba 3,00cm, motokasane 0,75cm, shinogi zukuri, bo-hi auf beiden Seiten, chu kissaki,choji-midare hamon, itame hada, sehr gute Politur, suriage nakago, 1 mekugi ana, unsigniert, zugeschrieben an: "KASHU NOBUTOMO", mit Hozon- Papier der NBTHK, Echizen-Nobukuni-Schule, Kaga-Provinz, Edo-Zeit, um Kanbun (1661-1673).

Koshirae: Originale buke-zukuri-Montierung, fuchigashira in shakudo-nanako mit Auflagen von Vögeln und Gräsern in shakudo, Silber und Gold, runde Eisentsuba mit hochwertiger sukebori Gravur mit Tigern im Bambus, signiert, Griff mit originaler goldfarbener Seidenwicklung, menuki Köcher in shakudo, schöne same-nuri-saya. Alles Edo-Zeit.

Nobutomo IV war der Sohn und Schüler der 3. Gen. Nobutomo. Die Linie kam mit der 1. Gen. ursprünglich aus Echizen und zog während der Muromachi-Zeit 1525 in die Kaga-Provinz. Die Kaga-Klingen waren für ihren hohen Gebrauchswert und ihre Schärfe bekannt.Nobutomo schmiedete Schwerter für den Kaga Maeda Clan, neben den Tokugawa die mächtigste und reichste Daimyo-Familie im feudalen Japan der Edo-Zeit.

Bewertung
Hawley 15 Punkte
Fujishiro Jo-Saku
Toko Taikan 2,8 Mio. Yen
777
Preis
Verkauft