Echizen Kunisada Katana
Zurück zur Übersicht

KATANA 越前大掾原国定

Nagasa 67cm, sori 1,5cm, motohaba 3,1cm, motokasane 7mm, ko-itame hada mit ji-nie, hamon: suguha-ko-notare mit ashi und jo, shinogi zukuri, o-suriage nakago, 2 mekugi ana, signiert mit gaku-mei: "ECHIZEN no DAIJO MINAMOTO KUNISADA", mit Hozon Papier der NBTHK, sehr gute Politur, Mizuta- Schule; Bitchu-Provinz, um 1660. Im shirasaya.

Koshirae: klassische Katana-Montierung mit hochwertigen Beschlägen in shakudo-nanako mit Drachen in shakudo und Gold. Sehr feines Set kozuka und kogai shakudo nanako und Drachen in Gold. Edo-Zeit. Griffwicklung grüne Seide, saya in Schwarzlack mit dunkelroten Streifen.

Kunisada hieß mit bürgerlichem Namen Otsuki Sajibei. Er war der Sohn des herausragenden Schmieds Mizuta Kunishige. Die Klingen der Mizuta Schule der Shinto Zeit zeigen viele Elemente des Soshu-Stils und waren deshalb und wegen ihrer Schärfe bei den Samurai dieser Zeit sehr beliebt. Kunisada schmiedete auch in Osaka und im Fukuyama Lehen in der Provinz Bingo.

799
Preis
Verkauft